Freischalten Freischalten Wirtschaft
Merken

Sachsens Autoindustrie wird klimaneutral

Eine Konferenz in Leipzig diskutiert den Wandel der Automobilbranche – und ihrer Energieversorgung.

Von Sven Heitkamp
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Automobilzulieferer montiert eine Mitarbeiterin einen Vierzylinder-Benzinmotor.
Bei einem Automobilzulieferer montiert eine Mitarbeiterin einen Vierzylinder-Benzinmotor. © dpa

Leipzig. Sachsens Autoindustrie mit ihren fünf Fahrzeug- und Motorenwerken und 780 Zulieferern ist auf dem Weg zur klimaneutralen Autoproduktion. Als eines der ersten Unternehmen will der kanadisch-österreichische Zulieferer Magna bereits bis Ende nächsten Jahres an allen europäischen Standorten CO2-neutral sein, darunter auch in den beiden Werken in Leipzig und Meerane, die täglich Stoßfänger für mehr als 2.000 Fahrzeuge produzieren.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.